Mittwoch, 3. April 2013

Glücksbärchi- Kuchen - Klappe die Zweite

 

Da ich über das Osterwochenende in Berlin war, haben wir erst am Ostermontag mit meiner Familie ein schönes Kaffeekränzchen gemacht.


Ich habe passend zu Ostern den bunten, leckeren Regenbogenkuchen gebacken. Diesmal nur 3 farbige Schichten, dafür aber mit einer Quarkfüllung und mit Fondant überzogen. 


Das Grundrezept für den Regenbogenkuchen findet ihr hier. Wenn ihr die Böden gebacken habt, dann von einem Boden einen Kreis ausschneiden. In diese Mulde kommt nachher die Quarkmasse.

Quarkfüllung

250 gramm Magerquark
50 gramm Beeren (oder anderes Obst)

Obst pürieren und mit dem Quark vermischen.

Ihr legt also den ersten Boden auf und streicht ihn mit Orangenmarmelade ein. Danach den Ring auflegen und die Mitte mit der Quarkmasse füllen. Dann wird noch der dritte Boden aufgelegt und der gesamt Kuchen mit Orangenmarmelade eingestrichen. 


200 Gramm Fondant in einer Farbe eurer Wahl dünn ausrollen. Am besten zwischen 2 Blättern Backpapier. Mit dem ausgerollten Fondant den Kuchen eindecken und glatt ziehen. Die Reste mit einem Messer abschneiden. 

Anschließend habe ich noch etwas roten und blauen Fondant ausgerollt und kleine Hasen, Schmetterlinge und Blumen ausgestochen. Zum befestigen habe ich die Rückseite mit etwas Marmelade bestrichen.
 

Die Hasen-Ausstecher findet ihr bei Ebay unter 'Miffy Ausstecher Fondant'. 

Der Schriftzug ist mit einem Lebensmittelstift geschrieben.

Das war die 'Liebe aus dem Ofen' zum Ostermontag =)


1 Kommentar:

  1. I was able to find good info from your content.

    Feel free to visit my web blog; more tips here

    AntwortenLöschen