Samstag, 23. Februar 2013

Nie wieder...

Ihr kennt das vielleicht. Kein Kuchen mehr im Haus und die Zeit ist knapp etwas zu backen.
So ging es mir jetzt auch mal wieder. Ich wollte meinen Eltern Cake Pops zum Kaffee servieren aber es waren keine da.

Da fiel mir ein, dass ich noch eine Fertig-Backmischung im Schrank hatte. Ich bin wirklich kein Fan von solchen Backmischungen und auch diesmal wurde ich darin bestätigt.

Die Zubereitung war denkbar einfach. Die Mischung mit etwas Öl, einem Ei und Wasser anrühren. 
In eine Kastenform geben und 30 Minuten backen.
Den Rührkuchen in eine Schüssel zerbröckeln und 50g weiche Butter zugeben.

Dann fing das Dilemma schon an. Die Kugeln ließen sich sehr schwer formen. Sie behielten immer Risse. Es dauerte also doppelt so lange um einigermaßen annehmbare Pops zu formen.

Nachdem sie dann ein Nickerchen im Kühlschrank gemacht haben, wollte ich sie noch schnell 'anziehen'. Aber das Wort 'schnell' sollte ich wohl schon mal aus meinem Kopf streichen.


Die Cake Pops fielen jedes mal wieder vom Stiel ab obwohl die Schokolade sehr flüssig war. Deshalb entschied ich mich dann dazu den Cake Pops nur 'Mützchen' aufzusetzen.




Und hier das Ergebnis. Nicht die schönsten aber geschmeckt haben sie trotzdem. Das nächste mal wird es dann aber wieder nach dem guten Rezept gemacht. Mein Cake Pop Buch werde ich euch morgen vorstellen.


Bis demnächst bei - Liebe aus dem Ofen -

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine,

    Herzlich Willkommen in der Blogger-Gemeinde. Ich freue mich schon darauf mehr von Dir zu lesen =)

    Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen