Donnerstag, 21. Februar 2013

IKEA: Küchenkräuter Do-it-yourself


Vor kurzem war ich wieder einmal bei IKEA und habe mich mit Dekokram eingedeckt. Ich liebe dieses Einrichtunghaus. Ich könnte Stunden dort verbringen und stöbern. Dabei bin ich auf diesen coolen Kräutermix gestoßen und musste ihn haben.

Das Set enthält alles, was man zum Züchten von 3 verschiedenen Kräutern benötigt:
  • Pflanztöpfe
  • Pflanzenerdblöcke
  • Samen 
Die Pflanzenerdblöcke werden mit 600ml Wasser aufgegossen und schon gehen sie auseinander und wachsen.

Dann nur noch die Töpfe befüllen, die Samen ausstreuen und den Topf mit Klarsichtfolie abdecken.
Die Klarsichtfolie aus dem Grund, damit die Samen es schön warm und feucht haben. Sobald die Kräuter sprießen, entfernt man die Folie.



Nun heißt es nur noch warten.

Wie habt Ihr es mit Küchenkräutern? Frisch vom Garten oder Balkon? Oder tiefgefroren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen