Mittwoch, 3. April 2013

Osterkörbchen Teil 2

Heute gehts weiter mit den restlichen Rezepten. 

Mandel- Zimt- Schokolade
für 3 Tafeln

150 gramm Zartbitterkuvertüre
50 gramm Mandelstifte
4 Tropfen Backaroma Bittermandel
1 TL gemahlener Zimt

Die Mandelstifte auf einem Blech im heißen Ofen bei 180°C für 8-10 Minuten goldbraun rösten. Mandeln auf einemTeller abkühlen lassen.

Kuvertüre hacken und über dem Wasserbad zum schmelzen bringen.

Dann erst das Backöl und dann den Zimt unter die geschmolzene Schokolade rühren. Anschließend noch 25 gramm Mandelstifte dazu geben.

Schokolade in die Form gießen und vorsichtig rütteln damit die Luftbläschen entweichen. 
Restlichen Mandelstifte auf die Schokolade streuen und dann fest werden lassen.

Schokoladentafeln aus der Form lösen und verpacken.

Eine Gießform bekommt ihr hier


Eingelegter Feta
für 3 kleine Gläser a' 230ml

1 Packung Feta
Bund Basilikum
Kräuter nach Wahl (Thymian, Rosmarin, ...)
1 Chilischote
Olivenöl
15 Knoblauchzehen

Feta würfeln, Basilikumblätter hacken, Chilischote von Kernen befreien und in Streifen schneiden, Knoblauchzehen pellen.

Dann alles in ein Glas schichten wie es euch gefällt. Zum Schluss das Glas randvoll mit Olivenöl füllen damit der Feta komplett bedeckt ist. Glas verschrauben und hübsch verpacken.

Wichtig!- Eingelegten Feta kühl lagern und binnen 3 Wochen verbrauchen. 


So, nun habt ihr die Rezepte. Wenn euch die Etiketten gefallen die ich gemacht habe und ihr sie gerne haben möchtet, dann hinterlasst ein Kommentar unter diesem Post und ich nehme Kontakt zu Euch auf. 

Ende und Aus- Im Ofen =)


2 Kommentare:

  1. Ein tolles Osterkörbchen hast du zusammen gestellt. Werde ich mir für nächstes Jahr vormerken.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe Dich getaggt für den Best Blog Award. Schau mal rein! http://kaetheskueche.wordpress.com/category/bestblogaward/

    AntwortenLöschen